Nach Mega-Zoff: Verlässt Uwe Abel "Promi Big Brother" freiwillig?

Im TV-Weltall herrscht dicke Luft, der Streit zwischen den Kandidaten schaukelt sich immer weiter hoch. Für den sensiblen Bauern Uwe Abel zu viel. Weinend denkt er darüber nach, “Promi Big Brother” abzubrechen.

Nachdem der Ex-“Bachelorette”-Kandidat der Ballermannsängerin vorgeworfen hatte, ein falsches Spiel zu spielen und vor ihrem Einzug Absprachen getroffen zu haben, eskalierte die Situation. Die beiden gingen lautstark aufeinander los.

“Vielleicht bin ich einfach nicht hierfür geschaffen”

Zu viel für Uwe Abel: Am Morgen verließen den sensiblen “Bauer sucht Frau”-Star die Kräfte. Nach dem Aufstehen brach er direkt in Tränen aus. Er vermisse seine Heimat, seine Ruhe und seine Frau. Außerdem “bin ich schon etwas harmoniebedürftiger als die anderen”, erklärte er Mitbewohner Eric Sindermann schluchzend und sinnierte: “Vielleicht bin ich einfach nicht hierfür geschaffen.”

Im Sprechzimmer spielte Uwe weiter mit dem Gedanken, “Promi Big Brother” zu verlassen. “Ich weiß, wenn mein Körper mir etwas sagen will. Und ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob er mir sagt, dass ich aufhören muss oder das hier überhaupt weiter machen soll”, so der 54-Jährige. “Euer Streit hat mich mitgenommen, das muss ich zugeben”, konfrontierte er wenig später auch Rafi und stellte ganz direkt klar: “Es war deutlich angenehmer, bevor du hier runter gekommen bist.”

  • Gab es Absprachen? : Das sagt Sat.1 zu den Schummel-Vorwürfe bei PBB
  • “Promi Big Brother”: Streit eskaliert: Rafi und Melanie gehen aufeinander los
  • Tränen bei “Promi Big Brother”: Danni Büchner packt über Trennung aus

Doch am Ende der Sendung gab es einen Lichtblick für Uwe: Er durfte in einem Duell gegen seine Mitbewohner darum kämpfen, zum ersten Mal in den Luxusbereich zu ziehen. Mit Erfolg: Gemeinsam mit Danni Büchner, Eric Sindermann und Payton Ramolla darf der “Bauer sucht Frau”-Star erst einmal auf dem “Big Planet” leben. Vielleicht hilft ihm das, doch noch weiter durchzuhalten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel