Tag zehn von „Promi Big Brother“ bedeutete für gleich zwei Bewohner das endgültige Aus. Doch auch manch anderer Camper manövrierte sich mit seiner unkollegialen Art ins Abseits. Doch über allem stand bei der Live-Show vor allem eines im Fokus: die Sorge um Almklausi, 50. Der Sänger musste nach dem Live-Duell von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht werden.
Almklausi bricht zusammen, Ginger muss gehen
Beim großen Live-Match im Matsch stellen sich vier Kandidaten einer „Schlammschlacht“. Es geht einmal mehr um Alles oder Nichts. Gewinnen Joey Heindle, 26, und Ginger Costello, 33, gegen Almklausi und Sylvia Leifheit, 43, dürfen alle Zeltplatz-Bewohner den Bereich wechseln. Die Luxus-Camper müssten hingegen ihren gewohnten Komfort aufgeben. Dementsprechend motiviert gehen die Kontrahenten an das Match heran. Mit fatalen Folgen: Almklausi bricht auf halber Parcours-Strecke zusammen, da sein Kreislauf versagt. Sofort wird er von Sanitätern behandelt und später sogar ins Krankenhaus gebracht – mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Ob er ins Camp zurückkehren wird, ist am Abend noch nicht bekannt. Jochen Schropp, 40, und Marlene Lufen, 48, hoffen, ihn am heutigen Dienstag wieder im Camp begrüßen zu dürfen.
Milow
Für "Sing meinen Song" lernte er extra Deutsch
Durch Almklausis vorzeitigen Ausfall im Match und aufgrund der starken Leistungen von Joey und Ginger können die Bewohner des Zeltlagers das Spiel für sich entscheiden. Alle wechseln den Bereich. Doch Ginger kann den Luxus nicht lange genießen. Sie wird in der ersten Nominierungsrunde herausgewählt. Glück für Theresia und Janine. Auch sie waren nominiert.
"Promi Big Brother" 2019
Diese Kandidaten ziehen in den Container
Chris wettert sich ins Aus
Kandidat Chris, 32, hat sich offenbar bereits beim Einzug auf die Fahnen geschrieben, zu polarisieren. Der YouTuber hält mit seiner Meinung über die Mit-Camper nicht hinter dem Berg – allerdings schafft er es nur selten, die Betroffenen selbst anzusprechen, mit Ausnahme von Joey Heindle, 26, dem er Auge in Auge ein“ falsches Spiel“ unterstellt. Anders sieht das bei den Turteltauben Janine Pink, 32, und Tobi Wegener, 26, aus. Hier sucht der 32-Jährige nicht die direkte Konfrontation, sonder lässt sich lieber bei seinen Mitstreitern aus. Er findet ihre Show nicht nur „lächerlich“, sie macht den YouTuber regelrecht „wütend“. Der Grund: In Chris‘ Augen würde dadurch das Team gespalten werden. Schade nur, dass er nicht das Gespräch mit den beiden sucht. Das soll ihm am Montagabend dann auch zum Verhängnis werden.
Teamgeist bei der Herausforderung
Zunächst aber raufen sich die Bewohner des Zeltlagers zusammen und ziehen an einem Strang. Gemeinsam gilt es, aus sechs Elementen sechs geometrische Formen zu legen. In zehn Minuten zaubern die Kandidaten ganze fünf Formen auf den vom Regen durchnässten Boden. Bedeutet: Mit fünf erspielten Münzen können sie sich endlich das Fragezeichen aus dem Big Spender gönnen.
Für das Fragezeichen erhalten sie einen Korb voller Leckereien: Cola, Prinzenrolle, Eistee, Energy-Drink – eben alles, was das Herz begehrt. Nur Theresia (27) schlägt die süße Überraschung auf den Magen. Nachdem sie beherzt zugegriffen hat, wird die Toilette ihr bester Freund.
Joey plagen Albträume
Während Janine und Tobi nachts vom schnarchenden Chris sowie ihrer Turtelei unter der Bettdecke wachgehalten werden, plagen Joey Heindle, 26, Albträume. Das Heimweh macht ihm zu schaffen. Seine Mitcamper haben dafür allerdings nur wenig Verständnis. Big Brother lässt ihn eine Videobotschaft für seine Freundin aufnehmen. Und auch bei Ginger Costello-Wollersheim, 33, zeigt sich die Stimme aus dem Off einsichtig. Sie darf nach ausbleibender Periode einen Schwangerschaftstest machen. Das Ergebnis: negativ.
Chris muss gehen
Zu Beginn der Live-Show ahnt er es noch nicht, aber für Chris sind die letzten Stunden bei „Promi Big Brother“ angebrochen. Nur kurze Zeit kann der meinungsstarke Bewohner nach dem gewonnenen Live-Match des Zeltplatz-Teams die Vorzüge des Luxus-Camps genießen. Doch „Big Brother“ lässt die Camp-Insassen nicht zur Ruhe kommen und konfrontiert sie mit den gegenseitigen Lästereien der vergangenen Tage. Chris‘ Sendezeit als wortstarker Meinungsmacher hat dabei den wohl größten Anteil. Ein Schock für seine Teamkollegen, vor allem aber für Janine und Tobi, die der YouTuber mehrfach verbal in die Mangel genommen hat. Seine Lästereien kosten ihn nicht nur die Sympathien des Container-Pärchens, sondern auch die der Zuschauer. Am Ende muss der YouTuber das Feld räumen – und die mitnominierte Janine darf weiter mit ihrem Tobi turteln.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel