Sensationelle Einschaltquoten für "Wetten, dass..?" und Thomas Gottschalk
  • „Wetten, dass..?“ feierte am gestrigen Samstag sein fulminantes Comeback.
  • Die Show mit Moderator Thomas Gottschalk kam bei den Zuschauern sehr gut an, wie die Einschaltquoten zeigen.

Mehr TV & Streaming-News finden Sie hier

„Da sind wir jetzt mal gespannt“, flüsterte Showmaster Thomas Gottschalk seinem Kollegen Frank Elstner am Schluss der „Wetten, dass..?“-Comeback-Show am Samstagabend zu. Sollte er damit die Einschaltquote gemeint haben, ist nun klar, dass sich das Team über einen sensationellen Erfolg freuen darf.

Insgesamt schalteten 13,804 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Wie „Quotenmeter“ weiter meldet, ließen sich 4,34 Millionen davon dem jüngeren Publikum zuordnen. Damit erreichte der Sender „einen Marktanteil von insgesamt 45,7 Prozent und unbeschreibliche 50,2 Prozent Anteil am jüngeren Markt“.

Dabei gab es durchaus Konkurrenz: Beim Krimi im Ersten, „Das Lied des toten Mädchens“, schalteten 3,94 Millionen ein. Bei ProSiebens Live-Show „The Masked Singer“ 2,2 Millionen und bei RTL, Lukas Podolski und „Das Supertalent“ 0,78 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Helene Fischer und ABBA gaben sich bei „Wetten, dass..?“ die Ehre

Zahlreiche Stars waren am Samstagabend beim Show-Revival anwesend. Als ersten Gast holte sich der Entertainer seine einstige Moderationskollegin Michelle Hunziker auf die Couch.

Danach sang Schlagerqueen Helene Fischer den Song „Null auf 100“ aus ihrem aktuellen Nummer-eins-Album.

Zudem nahmen Björn Ulvaeus und Benny Andersson von ABBA auf der legendären Couch Platz, sprachen über ihr Comeback nach 40 Jahren und sangen zusammen mit Helene Fischer ihren Welthit „SOS“. Auch Schauspielerin Svenja Jung und Schauspieler Heino Ferch schauten vorbei und Panik-Rocker Udo Lindenberg gebührte die finale Musikeinlage.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wurde die Ehre zuteil, Wettpaten der Außenwette zu sein. „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner präsentierte die abschließende Wette des Abends. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Erste Bilder: Helene Fischer zeigt ihren Babybauch

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel