Wann läuft "Kevin – Allein zu Haus" 2020 im TV?

“Kevin – Allein zu Haus” ist für viele Kult und ein Muss an Heiligabend. Auch dieses Jahr läuft der Film mit Macaulay Culkin in der Hauptrolle im TV. Wir verraten Ihnen, wann und wo der Streifen zu sehen ist.

Seit sieben Jahren holt Sat.1 den Klassiker an Weihnachten zu sich ins Programm. Auch 2020 wird “Kevin – Allein zu Haus” an Heiligabend zur besten Sendezeit über die Bildschirme flimmern. Im vergangenen Jahr lockte der Film über zwei Millionen Zuschauer vor den Fernseher.
 

Sendetermine für 2020

24. Dezember, 20.15 Uhr: Sat.1

 
“Was wäre Weihnachten in Sat.1 ohne den Kultfilm ‘Kevin – Allein zu Haus’?”, sagt eine Sendersprecherin der Deutschen Presse-Agentur. “Seit 2012 zeigen wir jedes Jahr Macaulay Culkin an Heiligabend. Lediglich 2013 hat Sat.1 an Weihnachten eine einmalige Pause eingelegt, was bei unseren Zuschauern gar nicht gut ankam.”

Macaulay Culkin: Der Schauspieler war damals erst zehn Jahre alt. (Quelle: imago images / Mary Evans)

“Kevin – Allein zu Haus” feierte im November 1990 Premiere. Zwei Monate später war der Film dann auch in Deutschland zum ersten Mal zu sehen. Mit dem Weihnachtsklassiker wurde Macaulay Culkin zum Star.

Macaulay Culkin ist mittlerweile 40 Jahre alt

Sein Vermögen soll mit 14 Jahren bereits circa 20 Millionen Euro betragen haben. Doch der Teenie hatte Probleme mit seinem plötzlichen Star-Dasein. Statt mit Kino-Erfolgen machte Macaulay Culkin mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam.

  • Ricky Schroder: So sieht ”Der kleine Lord” 40 Jahre später aus
  • Weihnachtsklassiker: Wann läuft ”Aschenbrödel” 2020 im TV?
  • “Kevin – Allein zu Haus”: So sieht Macaulay Culkin 30 Jahre später aus

Doch wissen Sie eigentlich, wie der einstige Kinderschauspieler heute aussieht? Erst im Sommer feierte Macaulay Culkin seinen 40. Geburtstag. Großartig im Rampenlicht steht der Schauspieler heute nicht mehr.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel