"ZDF Fernsehgarten" in der Twitter-Kritik: Andrea Kiewel zwischen Baby-Gerüchten und Schnaps-Beichte

Der “ZDF Fernsehgarten” nahm das Publikum am 30. Mai mit auf große “Deutschlandreise” – bei Twitter wurden derweil Baby-Gerüchte um Andrea Kiewel laut, die ihrerseits vor laufender Kamera eine Schnaps-Beichte nach der anderen losließ.

Hand auf’s Herz: Was vermissen Sie in Zeiten der Corona-Pandemie am meisten? Shoppingausflüge, Familienfeste oder Urlaubsreisen? Abstriche hat in den vergangenen Monaten jeder machen müssen – um die Vorfreude auf die Rückkehr aus dem Lockdown zu schüren und all jenen, die vielleicht noch nicht in die Ferien fahren können, einen Trost zu bieten, nahm Andrea Kiewel am Sonntagnachmittag ihr Publikum im “ZDF Fernsehgarten” mit auf eine “Deutschlandreise” – so lautete das Thema der Live-Sendung am 30. Mai 2021, die aufgrund der Live-Übertragung der Fußball-Relegation ausnahmsweise eine halbe Stunde kürzer ausfiel.

Andrea Kiewel komplett aus dem Häuschen: “ZDF Fernsehgarten” bald wieder mit Live-Publikum

Zugegeben: Ohne Live-Feedback des Publikums am Mainzer Lerchenberg moderiert es sich selbst für einen “Fernsehgarten”-Profi wie Andrea Kiewel bisweilen holprig. Doch das Warten hat für Kiwi – und ihre Fans – in absehbarer Zeit ein Ende: Bereits in der kommenden Sendung am 6. Juni 2021 sollen voraussichtlich wieder Zuschauer live im “ZDF Fernsehgarten” dabei sein dürfen, den kontinuierlich sinkenden Coronavirus-Infektionszahlen sei Dank. Doch am letzten Mai-Wochenende musste Andrea Kiewel die Live-Sendung noch ohne Zuschauer und nur in Gegenwart ihrer Promi-Gäste durchstehen. Immerhin war Comedian Matze Knop zur Stelle, um Kiwi als Co-Moderator zu unterstützen.Und nicht zu vergessen die Fans an den TV-Bildschirmen, die ihre Eindrücke zur vierten Sendung der aktuellen “Fernsehgarten”-Staffel ungeschönt bei Twitter kundtaten.

“Sterbebegleitung im Fernsehgarten!” Live-Show vom 30.05.2021 bei Twitter böse verspottet

Ebenfalls mit von der Partie im “ZDF Fernsehgarten” war die gewohnte Riege beliebter Musik-Stars, die am Mainzer Lerchenberg Stimmung verbreiten durften – von den Prinzen und den Söhnen Mannheims über Sotiria und Klee bis hin zum Cast des Musicals “Ku’damm 56” hatte sich Andrea Kiewel eine bunte Schar prominenter Gäste eingeladen. Schlager-Kultstar Michael Holm war ebefalls einer der Promis, die im “ZDF Fernsehgarten” für musikalische Untermalung sorgen durften – auch wenn der Auftritt des 77-jährigen Schlager-Seniors bei manchen Twitter-Fans für Stirnrunzeln sorgte. “Michael Holm lebt noch?” wunderte sich ein Fan, ein anderer sprach während des Auftritts von Michael Holm gar von “Sterbebegleitung im Fernsehgarten”.

Andrea Kiewel schwanger? Twitter spekuliert über verdächtige Outfit-Wahl

Bei Andrea Kiewel ist der Sommer zumindest outfittechnisch längst eingezogen – die Klamotten-Combo aus pink und orange, in die Kiwi zum “ZDF Fernsehgarten” am 30. Mai, kam jedoch nicht bei allen Zuschauern gut an. “Die Klamotten trägt Kiwi doch extra für uns, oder?! Wie soll man darüber bitte nicht lästern?”, stänkerte ein Zuschauer bei Twitter, andere mutmaßten gar, ob Andrea Kiewel schwanger sein und einen Babybauch unter ihrem Dress verbergen könnte: “Kiwi schwanger oder warum der Duschvorhang?

Andrea Kiewel im Wodka-Taumel beim Schnittblumen-Talk

Ob sie sich auf Nachwuchs freut, ließ Andrea Kiewel am Sonntag unkommentiert – dabei machte die ZDF-Blondine keinen Hehl aus ihrer Vorliebe für Hochprozentiges. Als Kiwi mit dem Floristen Björn Kroner-Salié Schnittblumen-Tipps diskutierte und die Frage aufkam, ob Kupferpfennige, Zucker, Backpulver oder Wodka in Blumenwasser die Blütenpracht besonders frisch halten, horchte Andrea Kiewel auf: “Das ist der Moment, wo Matze und ich die Blumenvase leertrinken!” Na dann, Prost, Kiwi!

Schnaps-Alarm bei Kiwi! “ZDF Fernsehgarten”-Moderatorin will sich “maßlos besaufen”

Und auch die Vorfreude auf die Rückkehr zu Theaterbesuchen und Konzerten machte Andrea Kiewel augenscheinlich ungeheuer durstig: Als Kiwi ins Gespräch mit “Rosenstolz”-Star Peter Plate und Ulf Leo Sommer, den Machern der Musical-Version der ZDF-Serie “Ku’damm 56”, vertieft war und die Sprache auf die geplante Premiere im Herbst 2021 kam, platzte es aus der “Fernsehgarten”-Lady förmlich heraus: “Ich werde dann in Berlin sein und mich danach mit euch maßlos besaufen!” Ob sich der eine oder andere “Fernsehgarten”-Zuschauer nach der “Deutschlandreise” mit Andrea Kiewel ebenfalls den Sonntagnachmittag schönsaufen musste, blieb leider unkommentiert…

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel