Es ist ihr 31. Geburtstag, den Amira Pocher am 28. September zum ersten Mal seit Jahren wieder als Single feierte. Bereits in den frühen Morgenstunden teilte Oliver Pocher, 45, einen emotionalen Brief an das Geburtstagskind. Der Tag, an dem seine Ehefrau, langjährige Freundin, Partnerin in Crime und Mutter seiner Söhne ihren Geburtstag feierte, berührte den sonst so trotzig-komischen Comedian sehr.
Amira Pocher: Nach dem Brief musste sie „erstmal klarkommen“
Zehn Fotos aus sieben Jahren Liebe teilte Oliver Pocher. Darunter Bilder ihrer Hochzeit, alberne Schnappschüsse hinter den Kulissen von TV-Shows, Urlaubsfotos und bisher unveröffentlichte Bilder aus dem Familienalbum der Pochers. Auch ihre zwei Söhne, die Amira und Oliver gemeinsam haben, finden in dem Posting ihren Platz – sichtbarer als je zuvor. Es wird deutlich: Amiras Geburtstag bewegte Olli tief. In einem Brief, den er mit "Liebe Amira" beginnt, sendete er seiner Noch-Ehefrau "ein vermutlich letztes Mal" öffentliche Glückwünsche zum Geburtstag.
In einer neuen Podcastfolge, die die Pochers am 29. September veröffentlicht haben, reagiert Amira zum ersten Mal öffentlich auf das Posting des sonst so ironischen Komikers. Denn: Die Folge zeichnete das Duo noch am Tag von Amiras Geburtstag auf. "Dann habe ich auch noch sehr, sehr schöne, emotionale Zeilen gelesen von dir und musste dann erstmal … ja. Klarkommen. Also, so viel dazu", meint die 31-Jährige. Über dieses besondere Geschenk zu sprechen fällt ihr hörbar schwer.
Oliver Pocher: „Ich habe als Ehepartner versagt“
"Nun sitze ich alleine zu Hause ohne Dich. Was für ein Jahr liegt hinter Dir. Ich habe es im letzten Jahr leider nicht geschafft, Dir das zu geben, was Du Dir von mir erhofft hast", beginnt er seine Zeilen. Bisher sind keine Gründe über ihre Trennung ans Licht der Öffentlichkeit gekommen. Ollis Brief an Amira lässt ihre Fans aber ein bisschen hinter die Kulissen der Scheidung blicken. "Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem Du keine Liebe mehr für mich empfunden hast. Wo das Glück der Familie, Gesundheit und ein erfüllter Job nicht mehr reichte, um Dich glücklich zu machen. Da habe ich als Ehepartner versagt."
https://www.instagram.com/p/Cxt0wXHoSDg/
Er selbst habe das Gefühl gehabt, mit Amira als Team "am stärksten" gewesen zu sein. Und muss dennoch einsehen: "Gefühle sind halt nicht die Realität […]. Ich wäre gerne noch lange der Partner an Deiner Seite geblieben, doch das zu akzeptieren ist der schwierigste Teil am Ende dieser Beziehung für mich. Ich habe es schmerzlich verstanden und werde es akzeptieren (müssen)."
Olli hofft für seine Amira: „Vielleicht macht Dich jemand glücklicher“
Für das kommende Lebensjahr seiner Noch-Ehefrau wünscht Oliver "alles Gute" – und, dass Amira "das, was Du suchst, in deinem neuen Lebensjahr und Lebensabschnitt finden wirst." Was genau dem Geburtstagskind wichtig ist, behält er für sich. "Vielleicht macht es jemand anders besser und Dich glücklicher. […] Unsere 2 wundervollen Jungs werden uns an das erinnern, was wir mal aneinander geliebt haben."
Es sind Worte, die nicht nur Oliver selbst nahe gehen. Nach nur wenigen Stunden sammeln sich unter dem Beitrag unzählige Kommentare von User:innen, die seinen Schmerz nachempfinden können. "Du liebst sie …", bemerkt Anna Heiser, 33. Ex-"Bachelor" Andrej Mangold, 36, schickt Pocher längere Zeilen: "Sehr echt und liebevoll geschrieben. Bin ehrlich hätte ich von dir in dieser Form und vor allem öffentlich nie erwartet, umso stärker. Ich hoffe der Schmerz vergeht und du siehst schon ganz bald warum das so kommen sollte. Alles Gute dir weiterhin und bis bald mal. [sic]"
Verwendete Quellen: instagram.com, Podcast "Die Pochers!" via Podimo
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel