Seine Darstellung als Weihnachtsmann in der Komödie "Kevin – Allein zu Haus" an der Seite von Macaulay Culkin, 43, machte ihn im Jahr 1990 bekannt. Doch nun gibt es besorgniserregende Nachrichten von Ken Hudson Campbell, 61. Der Schauspieler ist an Krebs erkrankt.
Ken Hudson Campbell: Bösartiger Tumor am Mund
Wie "People" berichtet, sei der Krebs erst vor wenigen Tagen, am 27. Oktober, bei Campbell diagnostiziert worden. Der Schauspieler, der auch in der Komödie "Und täglich grüßt das Murmeltier" sowie in dem Actionstreifen "Armaggedon" mitwirkte, bereite sich nun auf eine langwierige Operation vor, um die heimtückische Krankheit zu bekämpfen. Seine Tochter Michaela hat auf einer in seinem Namen erstellten "Go Fund Me"-Seite um finanzielle Unterstützung gebeten und einen Spendenaufruf für ihren Vater gestartet. "Wir brauchen die Hilfe dieser Welt, um Ken zu retten", schrieb sie und führte Details zur Krankheit an: "Ein Tumor ist auf der Unterseite seines Mundes gewachsen und fängt an, in seine Zähne einzudringen."
Zehnstündige OP, Bestrahlung und Chemotherapie
Weiter erklärte sie: "Am 7. Dezember ist für ihn eine zehnstündige Operation geplant, bei der ein großer Teil seines Kieferknochens sowie seine Lymphknoten und ein Teil seines Beinknochens entfernt werden." Die Chirurgen würden im Anschluss versuchen, aus dem entnommenen Beinknochen einen neuen Kieferknochen für Campbell zu rekonstruieren, diesen einzusetzen und ihn mit einer Strahlentherapie zu behandeln. Nach einer sechsmonatigen Erholungsphase werde es noch eine Chemotherapie geben.
A post shared by Ken Campbell (@kenhudsoncampbell)
Seine Tochter bittet um Spenden
Campbells Familie sagte, er werde voraussichtlich eine Woche im Krankenhaus bleiben und eine Ernährungssonde, Hauttransplantationen und einen Luftröhrenschnitt benötigen. Anschließend könnte er in eine Einrichtung verlegt werden, in der er sowohl Physio- als auch Sprachtherapie bekomme. Das "Go Fund Me"-Konto sei eingerichtet worden, um die medizinischen Kosten während der Genesung zahlen zu können. Bisher seien bereits mehr als 65.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 60.000 Euro) zusammengekommen, auch Stars wie Steve Carrell, 61, hätten gespendet.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel