Maria Sofia Valim begeisterte ihre knapp 110.000 Instagram-Follower:innen mit regelmäßigen Einblicken in ihr Leben und war damit eine erfolgreiche Influencerin. Jetzt ist sie im Alter von nur 19 Jahren gestorben. Die tragischen Nachrichten gibt ihr Vater in den sozialen Medien bekannt.
Brasilianische Influencerin Maria Sofia Valim stirbt nach Not-OP
Auf seinem Instagram-Account hat Vitor Valim den Tod seiner Tochter mitgeteilt. "Mit tiefem Schmerz und großer Trauer informiere ich alle über das Ableben meiner geliebten Tochter Sofia. Leider hat ihr Körper nicht überlebt. Ich danke allen für die Gebete und die Zuneigung, die mir und meiner Familie in diesem Moment des extremen Leidens gewidmet wurden", heißt es in seinem Statement. "Ich möchte alle um Verständnis in dieser Zeit des großen Schmerzes bitten", schreibt er zudem in der Bildunterschrift und erklärt, dass die Trauer- und Beerdigungszeremonien nur für die Familie zugänglich sein werden.
A post shared by Vitor Valim (@vitorvalimtv)
Zwei Tage zuvor machte Vitor öffentlich, dass Sofia einen passenden Spender gefunden habe und ihr eine Leber transplantiert worden sei. "Nachdem sie die rechtlichen Verfahren befolgt und sich in die Warteliste für Lebertransplantationen eingetragen hatte, konnte Sofia aufgrund der Dringlichkeit ihres Falles einen Spender finden. Heute Morgen wurde […] die Operation erfolgreich durchgeführt. Die nächsten 48 Stunden werden jedoch noch beobachtet, damit wir wissen, ob Sofias Körper das neue Organ annimmt."
Große Trauer um die 19-Jährige
Eines der letzten Bilder, das Maria Sofia Valim gepostet hat, zeigt sie bei einem Konzert von Taylor Swift, 34, in Brasilien. Unter dem Beitrag nehmen zahlreiche Fans nun Abschied von der Influencerin.
A post shared by Maria Sofia (@sofiavalim)
"Ruhe in Frieden Sofia. Du hattest noch so viel zu leben. Ich habe dir so sehr die Daumen gedrückt, dass du da rauskommst. Ich fühle mich, als hätte ich eine Freundin verloren", kommentiert ein Fan. "Möge Gott dich mit offenen Armen empfangen! Du warst und wirst immer etwas ganz Besonderes sein", schreibt eine Followerin.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel