Es sind dunkle Wolken, die sich in den letzten Wochen dieses Jahres über die dänische Königsfamilie gelegt haben. Anfang November 2023 veröffentlichte die spanische Zeitschrift "Lecturas" Aufnahmen, die Prinz Frederik, 55, im Oktober an der Seite von Genoveva Casanova, 47, in Madrid zeigen – angeblich soll der Kronprinz sogar bei der mexikanischen Promi-Dame übernachtet haben.
Genoveva Casanova dementiert eine Affäre mit dem Royal
Schwere Vorwürfe, die das Saubermann-Image des Royals schwer belasten, obwohl Genoveva Casanova schnell versuchte, jene Gerüchte im Keim zu ersticken. Die 47-Jährige veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account ein Anwaltsschreiben und betonte, dass "jede derartige Behauptung nicht nur völlig unwahr ist, sondern auch die Tatsachen auf böswillige Weise verdreht" wurden. Zudem drohte sie mit rechtlichen Schritten und versicherte, dass Frederik und sie nur "Freunde" seien. "Glauben Sie, ich würde mit ihm auf öffentlichen Plätzen in Madrid herumlaufen, wenn es eine Beziehung gäbe, die über Freundschaft hinausgeht?", fragte Casanova im Gespräch mit dem Newsportal "Vanitatis" provokativ. Trotzdem sei sie "am Boden zerstört", gestand sie wenige Tage später der spanischen Zeitschrift "HOLA!". Seitdem hat sich Casanova nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt.
"Es schmerzt" Prinzessin Mary verliert eindeutige Worte über Untreue in der Ehe
Prinz Frederik urlaubt mit Prinzessin Mary in Neuseeland
Ganz im Gegensatz zu Prinz Frederik. Der dänische Kronprinz verzichtete bislang auf eine öffentliche Stellungnahme zu den Schlagzeilen, sondern arbeitete sein royales Programm weiterhin stoisch ab. Seine Ehefrau Prinzessin Mary, 51, hingegen beendete das Arbeitsprogramm etwas früher und flog am 5. Dezember mit den Zwillingen Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, beide 12, in ihre Heimat Australien. Dort konnte das Trio ein paar unbeschwerte Tage verleben, bevor es am 15. Dezember weiter nach Neuseeland gereist ist, um dort das große Wiedersehen mit Prinz Frederik und Prinzessin Isabella, 16, zu feiern. Aufnahmen, die der britischen Zeitung "Daily Mail" vorliegen, zeigten die Familie gut gelaunt bei ihrer Ankunft in Queenstown mit einem Privatjet.
Kronprinz in Kopenhagen Die zweite Adventskerze entzündet Frederik allein
Und ebenso fröhlich soll der Urlaub für Prinzessin Mary und Prinz Frederik weitergehen: Auf jüngsten Fotos, die die schwedische Zeitung "Svensk Damtidning" veröffentlicht, verlässt das Kronprinzenpaar fröhlich strahlend ein Restaurant. Hier haben sie zuvor mit einigen Freunden geschlemmt, berichtet die Publikation. Untertauchen scheint für Mary und Frederik nicht infrage zu kommen, viel lieber machen sie gute Miene zum bösen Spiel und versuchen der Welt zu beweisen, dass mit ihrer Ehe alles in Ordnung ist.
Verwendete Quellen: svenskdam.se, dailymail.co.uk, hola.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel