Hat Catherine, Princess of Wales, 41, etwa ein neues, modisches Vorbild? Innerhalb von einer Woche zeigt sich die Royal gleich zweimal in Looks, die auch von Herzogin Meghan, 42, ähnlich interpretiert wurden. Das ist vor allem im Zuge der Rassismus-Vorwürfe gegen Kate interessant.
Catherine, Princess of Wales: Im blauen Smart-Casual-Look
In London zeigt sich Kate bei der Evelina Children's Day Surgery Unit, einer Einrichtung, die Kinder nach Operationen versorgt, in blauer Anzug-Pracht des Designers Alexander McQueen. Neben Jenny Packham und Emilia Wickstead eines ihrer Lieblingslabels.
Dass sie also einen Anzug des Modehauses wählt, stellt damit eigentlich keine Überraschung dar. Doch, könnte es hinsichtlich des Rassismus-Skandals um die Veröffentlichung des "Endgame"-Buches von Omid Scobie eventuell doch ein modisches Ablenkungsmanöver und die damit ausgedrückte Zugewandtheit gegenüber Herzogin Meghan sein? Durch einen Fehlübersetzung der niederländischen Ausgabe wurde Kate nämlich — fälschlicherweise — dem Rassismus bezichtigt.
Diesen Look kennen wir doch Beim diplomatischen Empfang wird Kate zur Wiederholungstäterin
Bereits Jahre zuvor zeigt sich Herzogin Meghan in zeitloser Business-Eleganz, trägt im Februar 2018 zur Zeremonie der "Endeavour Fund Awards" in der Goldsmiths' Hall in London ein zweiteiliges Modell von Alexander McQueen in einem etwas dunklerem Blauton.
Anstatt monochrom-gestylt wie bei Kate, setzt Meghan auf einen etwas klassischeren Look. Eine weiße Schluppenbluse von Tuxe, schwarze Pumps aus Samt und eine Clutch vollenden ihren Look.
Herzogin Meghan: War sie auch für diesen Anlass das Style-Vorbild?
Doch es ist in diesem kurzen Zeitraum nicht das einzige Mal, dass Catherine, Princess of Wales, dasselbe Label als auch einen ähnlichen Look wie Herzogin Meghan trägt. Erst vor wenigen Tagen, im Rahmen der Royal Variety Performance in London, zeigt sich Kate prunkvoll — ebenfalls in Blau gekleidet. In einer atemberaubenden Robe in Ozeanblau zieht die Royal alle Blicke auf sich. Das bodenlange Kleid punktet mit definierter Schulterpartie, verleiht Kate einen modernen Touch, während die bodenlangen Trompetenärmel gleichzeitig für flatternde Leichtigkeit, aber auch glamouröse Dramatik sorgen.
Mit der Wahl des Labels und der Anmutung des Kleides kommt sie einem Look von Herzogin Meghan ganz nah. So erinnert die Robe des Labels Safiyaa stark an jenes Kleid, das Herzogin Meghan bei ihrem letzten Besuch in der Royal Albert Hall 2020 getragen hat.
Meghan entscheidet sich an diesem Abend für ein bodenlanges Kreppkleid mit Cape-Effekt in Rot, das Dramatik und klare Eleganz miteinander verbindet. Für ein prunkvolles Fashion-Finale sorgen ihre Accessoires: Wildlederpumps von Gianvito Rossi treffen auf Blumenohrringe von Simone Rocha und eine funkelnde Capri-Clutch von Manolo Blahnik. Ein brillanter Look, der einen frischeren und zeitgenössischen Ansatz innerhalb der königlichen Norm repräsentiert.
Herzogin Meghan Mit diesem Luxus-Look bezaubert sie in Kanada
Ob es sich bei Kates Outfits wirklich nur um zufällig ähnliche Meghan-Looks handelt, oder inmitten des Skandals wirklich versucht wird, sich modisch zu Herzogin Meghan zu positionieren, ist unklar. Würde Kate jedoch wirklich eine bestimmte Botschaft vermitteln wollen, wäre dies jedoch auch nicht verwunderlich. In "Endgame" spricht Omid Scobie zusätzlich darüber, dass Kate und Meghan sich in der Vergangenheit als Prinzessin Diana "verkleiden" sollten, "damit ihr Glanz auf sie abfärben würde". Fest steht: Auf die Looks der Princess of Wales wird in nächster Zeit wohl ganz besonders geschaut.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel