Es ist der Albtraum jeder Modedesignerin und jedes Modedesigners, wenn etwas mit der neuen Kollektion vor der Modewoche in Paris passiert und alle Teile neu genäht werden müssen. Dieses Horrorszenario hat gerade Olivier Rousteing, Chefdesigner von Balmain, erlebt. Eine Gruppe von Menschen haben den Transporter der Luxusmarke überfallen und 50 fertige Stücke gestohlen – dies verkündet der fassungslose und tief betroffene Modeschöpfer auf Instagram.
Überfall: Balmain-Transporter wurde ausgeraubt
Es sind nur noch wenige Tage, bis am 25. September die Fashion Week in Paris beginnt. Während der Welt eine modische Perfektion präsentiert wird, kann es in den Vorbereitungen der Modewoche sehr emotional und stressig zugehen. Der Druck auf alle Beteiligten bezüglich des Erfolgs der Kollektion ist immens. Olivier Rousteing muss sich aktuell nicht nur um die Umsetzung seiner Visionen kümmern, er muss sich mit einer echten Straftat auseinandersetzen, die große Auswirkungen auf seine Show hat. In der Nacht auf Sonntag hat er sich an die Öffentlichkeit gewendet und auf seinem Instagram-Account folgende Zeilen veröffentlicht: "Heute Morgen bin ich mit einem Lächeln aufgewacht, habe um 9 Uhr mit den Anproben für meine nächste Show begonnen, als Folgendes passiert ist … 50 Balmain-Stücke wurden gestohlen. Unsere Lieferung wurden entwendet. Der Wagen wurde gestohlen. Gott sei Dank ist der Fahrer in Sicherheit."
https://www.instagram.com/p/CxRNE0ZMzv4/
Es ist ein Überfall, der nicht das Aus des Modelabels bedeuten wird, es ist jedoch ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die mit harter Arbeit dafür gesorgt haben, dass alle Designs rechtzeitig zur Fashion Show fertiggestellt wurden. Der Designer ist fassungslos über die Unmenschlichkeit der Täter und schreibt weiter: So viele Menschen haben so hart gearbeitet, um diese Kollektion zustande zu bringen. Wir machen alles neu, aber das ist so respektlos." Seinen Beitrag schließt er mit dem Unglauben darüber, in welche Richtung die Welt sich verändert habe und appelliert an seine Fans auf sich acht zu geben. Trotz aller Widrigkeiten wolle er aber dennoch seine neue Kollektion auf der Paris Fashion Week ausstellen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel