Ob Clutch, Beutel, Säckchen, Umhängetasche, Crossbody-Tasche, Tote-Bag oder Shopper: Handtaschen sieht man derzeit vor allem in einer dynamischen Variante – mit Fransen. Diese können funkeln und glitzern, lang oder kurz sein und in den verschiedensten Farben daherkommen. Feststeht, dass jedes Outfit mit diesem Accessoire im Handumdrehen ein stylisches Upgrade bekommt.
Besonders herbstlich wirken Handtaschen in braunem Wildleder. Ohnehin sind Brauntöne derzeit enorm angesagt. Zu eleganten Herbst-Looks, etwa aus Strickleid, Lederblazer und hohen Stiefeln, sorgt eine kleine Sacktasche mit verspielten Fringes für einen stylischen Stilbruch. Wer es etwas eleganter mag, kann auf dunkelbraune oder bordeauxrote Umhängetaschen mit Krokodil-Optik mit Fransen setzen. Auch mit Fransen versehene Reißverschlüsse können schon ein Hingucker sein.
Sabrina Elba beweist Mut zur Farbe
Natürlich kann man auch Mut zur Farbe beweisen und auf extravagante Modelle wie Sabrina Elba setzen. Die Frau von Schauspieler Idris Elba, 51, zeigte sich auf Instagram mit einem hautengen, senfgelben Strickkleid mit langen Ärmeln, zudem sie eine fliederfarbene Handtasche mit vielen Fransen und gehäkelten Henkeln kombinierte – eine überraschende, aber harmonische Farbkombi.
Eine Tasche, drei Outfit-Möglichkeiten
Ein ebenfalls farbenfrohes Modell hat es auch Stylistin Trine Kjær angetan. Ihre rosafarbene Fringe-Bag kommt auf Instagram regelmäßig zum Einsatz. Die mittelgroße Handtasche hat nur vereinzelte Fransen, sorgt aber dennoch für Dynamik im Outfit. Sie passt zu legeren als auch schicken Looks. Ein Outfit von Kjær besteht etwa aus weiter, brauner Stoffhose, einem grünen T-Shirt und zur Tasche farblich passenden, rosafarbenen Peeptoe-Pumps.
Gleichermaßen matcht die Tasche aber auch zum weißen Baumwollkleid mit Puffärmeln oder zum beigen Ton-in-Ton-Outfit aus Cargohose und kurzärmeligen Bluse.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel