Steve Harwell, ehemaliger Frontsänger der US-Rockband Smash Mouth, ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Nun soll die Todesursache des Sängers feststehen.
Mehr News über Musik
Steve Harwell, der verstorbene Frontsänger der US-Rockband Smash Mouth, ist akutem Leberversagen erlegen. Das berichteten US-Medien unter Berufung auf Manager Robert Hayes übereinstimmend.
Der 56-Jährige hatte jahrelang mit einer schweren Alkoholsucht gekämpft. Harwell war am Montag „umgeben von Familie und Freunden“ in seinem Zuhause in Boise im US-Bundesstaat Idaho gestorben.
Steve Harwell und Smash Mouth landeten etliche Hits
Mit Smash Mouth hatte der gebürtige Kalifornier in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren etliche Hits in den USA gelandet – einer der bekanntesten Songs ist wohl der Ohrwurm „All Star“ (1999).
Harwell hatte die Band im Jahr 2021 verlassen und sich dann ganz aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. US-Medien berichteten damals von gesundheitlichen Problemen. (dpa/vit)
"Burning Man"-Festival: Die Karawane zieht ab
„So arbeitet die Redaktion“ informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel