Entertainment-News 2023: Alle News und Entwicklungen im GALA-Ticker
19. Oktober 2023
Annemarie Eilfeld: „Mir geht es nicht so gut“
Annemarie Eilfeld, 33, wurde durch die sechste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt und steht seitdem in der Öffentlichkeit. Nun der Schock für ihre Fans: Die Sängerin legt eine Social-Media-Pause ein. "Mir geht es nicht so gut", schrieb sie in einer Instagram-Story. Dazu zeigt die Wittenbergerin ihren Fuß liegend auf einer Couch – offenbar braucht sie Ruhe.
Warum sie sich für eine Weile zurückziehen möchte, erklärt Eilfeld nicht: "Vielleicht kommt irgendwann der Tag an dem ich darüber sprechen möchte [sic]", schreibt sie. Sie gibt aber preis, dass ihre engsten Freunde und natürlich die Familie über den Grund für die Pause Bescheid wissen. Ihre Follower:innen rätseln derweil, was die Musikerin zu ihrer Auszeit bewegt hat – sicher gibt es schon bald die Auflösung.
18. Oktober 2023
Florian Silbereisen werden die Serien-Segel gestrichen
Nach 17 Ausstrahlungsjahren und vier Jahren mit Florian Silbereisen, 42, in der Rolle des Kapitäns steht die ZDF-Reihe "Kreuzfahrt ins Glück" vor dem Aus. Das hat Heike Hempel, 58, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II, im Interview mit dem Branchendienst "DWDL" bekannt gegeben. Im nächsten Jahr soll der letzte Film des "Traumschiff"-Ablegers ausgestrahlt werden.
Über die Gründe sagt Hempel: "Es gilt, die Marke 'Traumschiff' noch weiter zu stärken." Bereits im vergangenen Jahr und auch 2023 hat die Anzahl der produzierten "Kreuzfahrt ins Glück"-Folgen abgenommen. Dafür soll "Das Traumschiff" noch öfter über die Mattscheibe flimmern. Nach Angaben von Heike Hempel wolle man dauerhaft versuchen, anstatt bisher drei auf vier Filme pro Jahr aufzustocken. Seit 2019 begeisterte Schlagerstar Florian Silbereisen in der Rolle des Kapitäns. Fans dürfen sich nun auf seinen letzten "Kreuzfahrt ins Glück"-Film vermutlich wieder am Neujahrstag 2024 freuen.
17. Oktober 2023
Lilly Becker: Pech in der Liebe, Glück im Beruf! Auf sie wartet ein großer Job
Erst vor wenigen Wochen war klar: Die Scheidung von Sharlely "Lilly" Becker, 47, und Boris Becker, 55, ist endgültig durch. Zwar gab sich das Model kurz danach noch etwas wehmütig und erklärte: "Es ist einfach vorbei – ein bisschen komisch. Es hat wirklich wunderschön angefangen mit Fernsehen. Schade, wie das gelaufen ist." Jetzt heißt es für Lilly erst einmal: nach vorn blicken. Und wie könnte das besser gelingen als mit einem neuen Jobangebot!
Am 15. November wird Lilly ihr Moderationsdebüt geben – und das auch noch in Dubai! Im "Habtoor Palace Dubai" wird an diesem Abend eine große Eröffnungsfeier für den privaten Investorenclub "MENA 360°" stattfinden. Becker selbst spricht im Interview mit der Zeitschrift "Bunte" von einer "großartigen Möglichkeit". RTL gegenüber erklären die Veranstalter:innen des Abends nicht weniger begeistert, dass Lilly die "ideale Besetzung" für den Moderationsjob sei, "dank ihrer kosmopolitischen Lebenserfahrung in verschiedenen Ländern und ihrer Sprachkenntnisse". Alle Zeichen stehen auf Neuanfang!
„Um Himmels Willen“-Star Janina Hartwig zeigt sich erstmals mit neuem Partner
Janina Hartwig, 62, ist verliebt und alle dürfen es sehen! Am Samstag, 14. Oktober, gab die einstige TV-Nonne bei der Premiere des neuen Circus-Roncalli-Programms in München ihr Pärchen-Debüt mit Alexander Putz, 60, dem Landshuter Oberbürgermeister. Sie sei "sehr glücklich", erklärt die Schauspielerin im Gespräch mit "tz". Ihren Partner kenne sie schon länger, aber der Funke sei bei einer Landshuter Hochzeit übergesprungen, bei der Hartwig im Sommer als Ehrengast geladen war. Ein schöner Zufall, denn in der bayrischen Stadt drehte sie 15 Jahre lang die beliebte Fernsehserie "Um Himmels Willen". "Dann hat's auch schnell gefunkt. Seitdem sind wir zusammen", freut sich Janina.
Von 2006 bis 2021 spielte sich Janina Hartwig als Ordensschwester Hanna Jakobi in die Herzen der Fans. Seit dem Serienaus hat die Schauspielerin dennoch gut zu tun, wirkte bei großen TV-Hits wie "Das Traumschiff" oder "Der Bergdoktor" mit. Doch nun heißt es erst einmal: Liebe auf Distanz. Denn die 62-Jährige will für drei Monate nach Hamburg ans Theater gehen. Daran ändert auch ihre junge Liebe zu dem bayrischen Politiker nichts, wie sie gegenüber "tz" verdeutlicht.
16. Oktober 2023
Amira Pocher kann nach der Trennung wieder strahlen
Amira Pocher, 31, zaubert mit einem Instagram-Post ihren Fans ein Lächeln ins Gesicht. Zu sehen ist die Moderatorin in einem lässigen Outfit auf einem Bodenkissen liegend. Sie grinst zur Kamera. Dabei hält die Klagenfurterin ihre Hände stützend vor sich und drückt sie aufeinander. Für ihre Follower:innen sieht es so aus, als würde die Podcasterin eine Kampf-Ansage machen, aber worum es genau geht, bleibt geheim. Im zweiten Beitrag zeigt sich die 31-Jährige sitzend in einem Stuhl und lacht voller Freude vor sich hin. Dazu schreibt die zweifach Mutter "Soon", (z.dt. bald). Eine rätselhafte Ankündigung – aber ihre Fans interessiert etwas ganz anderes.
https://www.instagram.com/p/CybTOcaI__A/
Sie sehen, wie glücklich Amira Pocher in der Öffentlichkeit nach der Trennung aussehen kann. Ihre Follower:innen freuen sich, dass sie es auch ohne Oliver Pocher schafft, ein harmonisches Leben führen zu können. Es bleibt abzuwarten, wem sie noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
„Ja, ich will!“ – Günther Jauch wagt den nächsten Schritt
Günther Jauch, 67, ist im deutschen TV für seine formelle Redeweise bekannt. Nicht nur bei seinen Kandidat:innen für "Wer wird Millionär", sondern auch bei einer guten Kollegin: Barbara Schöneberger, 49. Anlässlich der 1000. Episode der NDR-Talkshow wurde der Moderator nach 27 Jahren erneut eingeladen. Im Rahmen der Show sprach Barbara Schöneberger ein undefiniertes Thema an: Du oder Sie? "Ich werde am häufigsten gefragt, siezt du den Herrn Jauch wirklich?“, sprach die Entertainerin vor laufender Kamera. Trotz der langjährigen und engen Freundschaft habe sie nie einen Gedanken daran verloren, ihren Kollegen zu Duzen, gesteht sie.
Bei einer vergangenen Spielshow schlug Jan Josef Liefers, 59, vor, dass Schöneberger den Münsteraner duzen sollte, was ignoriert wurde. Im TV-Studio sagte Jauch zu der Münchnerin: "Barbara, ja ich will." Für die 49-Jährige ist der Umschwung noch ungewohnt. "Da geht mir irgendwas noch schwer über die Lippen. Aber wir kriegen das hin“, versicherte sie Günther.
https://www.instagram.com/reel/Crq1QunuePb/
Die Entertainment-News der vergangenen Woche
Etwas verpasst? Kein Problem! Alle Entertainment-News der letzten Woche finden Sie hier.
Verwendete Quellen: dwdl.de, tz.de, RTL "Wer wird Millionär", instagram.com, rtl.de, bunte.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel