Günther Jauchs Show „Wer wird Millionär?“ steht in der Kritik: Haben alle Bewerber wirklich die gleichen Chancen auf den Rate-Stuhl zu kommen?
Michelle Hunziker ist und bleibt ein absoluter Zuschauer-Liebling im deutschen Fernsehen. Ihre Karriere startete die heute 45-Jährige allerdings als Model. Inzwischen hat sich im Leben von Michelle Hunziker so einiges verändert. Doch seht selbst…
Geht es bei „Wer wird Millionär“ mit rechten Dingen zu?
„Da ist kein Horst mehr dabei, der mal was Dummes sagt, sondern die Leute werden danach ausgesucht, wie sie aussehen. Viele sehen dabei aus, wie direkt aus der Werbung“, schimpft Schulz im Podcast „Fest & Flauschig“. Und weiter: „Es sind immer Vorzeige-Kandidaten, die irgendwie schon in drei, vier Sendungen vorher waren und ihre witzigen Storys erzählen.“ Angeblich hätte Schulz Beschwerde-Zuschriften bekommen von „normalen Leuten“, die gerne einmal bei Jauch auf dem Rate-Stuhl Platz nehmen würden, aber gar keine Chance hätten, weil sie nicht ins Casting-Schema der Show passen würden. „Sie werden nicht genommen, weil sie keine spannende Geschichte zu erzählen haben. (…) Diese ganzen Katalog-Menschen, die einfach nur eingeladen werden, weil sie in irgendeiner Kartei sind. Bald haben wir sie alle durch! Es ist nicht immer nur ein Schönheitswettbewerb.“
Darum fordert der Hamburger wieder mehr „echte Menschen“ bei „Wer wird Millionär?“ und will dem Sender Druck machen. „Ihr könnt mir alle schreiben“, fordert er seine Fans auf. „Alle, die auch genervt sind, melden sich bei mir! Ich werde dafür sorgen, dass ihr in diese Sendung kommt!“ Notfalls würde er sogar so weit gehen und Klage einreichen bei Jauch – „wenn man mit einem Anwaltsschreiben kommt, dann reagiert er vielleicht.“ Schulz’ heftige Kritik am Showmaster: „Jauch hat die Nähe zum Bürger verloren!“ Und über seinen Moderationsstil sagt er: „Das macht er ganz gut. Aber dieses ,Oh, der große Günther Jauch! Die Legende!‘ Wofür die Legende? Dafür, dass einmal das Tor umgefallen ist in Italien?“ Von dem 67-Jährigen hält Schulz offensichtlich wenig: „Jetzt wollen wir mal aufhören mit der Heiligsprechung von Günther Jauch! Er ist für mich auch nur ein Büroangestellter, der ebenso bei der Post arbeiten könnte.“
Autsch! Ob Jauch das so auf sich sitzen lässt? Oder war am Ende doch alles nur ein Spaß von Olli Schulz und die Kritik gar nicht so ernst gemeint? Es bleibt spannend…
Ähnliche Artikel
Günther Jauch eckt mit seiner Art hin und wieder an. Doch jetzt ist von Morddrohungen die Rede.
Jauch hat sich ein sauberes Image erarbeitet: freundlich, charmant und humorvoll, ein bisschen bieder und normal – alles Schein?
Die Augen weit aufgerissen, in seinem Blick spiegelt sich blanker Zorn. Nanu? So aufgebracht kennen wir TV-Moderator Günther Jauch doch gar nicht. Doch immer mehr Schock-Enthüllungen beweisen: Er hat eine dunkle Seite…
Erst im Juni 2021 feierte „Wer wird Millionär“ großes Jubiläum. Sagenhafte 1.500 Mal ist Günther Jauch mit der quotenstarken RTL-Quizshow auf Sendung gegangen. Doch hat er jetzt endgültig die Nase voll? Kaum plauderte Günther Jauch über seinen Abschied, nimmt der Sender das beliebte Quiz-Format aus dem Programm. Darum hat RTL "Wer wird Millionär?" wirklich gestrichen!
Wer hat schon eine Million bei Günther Jauch gewonnen? Hier seht ihr alle auf einen Blick:
InTouch Online ist DAS People-Portal! Kein Magazin ist näher dran an den VIPs und den Interessen der Leser:innen. Exklusive Storys, spannende Interviews und unterhaltsame Schnappschüsse bringen wir täglich topaktuell auf InTouch Online. Welche Star-Styles sind gerade angesagt? Welche TV-Show bewegt Deutschland? InTouch Online deckt auf, wie die Stars wirklich leben und lieben, wie sie sich streiten und versöhnen. Unser Team lebt und liebt online und ist immer am Puls der Zielgruppe. Dadurch bietet InTouch Online so viel mehr als nur Gossip – nämlich Inspiration, Spaß und Lebensfreude.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel