Auch viele Jahre später geht Karlie Kloss, 31, das Thema ganz offensichtlich noch sehr nahe. Ihre Mutter Tracy Kloss kämpfte einst gegen den Brustkrebs und konnte ihn glücklicherweise besiegen. Nun macht sich das Model für die Bobbie-Initiative stark, die Müttern, die von Brustkrebs betroffen sind, mit Babynahrung hilft. In einem Clip, der auf dem Instagram-Account der Organisation zu sehen ist, tauscht sie sich mit betroffenen Frauen aus.
Karlie Kloss kann die Tränen nicht zurückhalten
"Meine Mutter war 35 Jahre alt, als sie mit Brustkrebs im dritten Stadium diagnostiziert wurde", erzählt die 31-Jährige unter Tränen. "Ihre Stärke und eure Stärke trage ich bei mir." Immer wieder tupft sie sich Augen und Nase mit einem Taschentuch ab.
A post shared by Bobbie (@bobbie)
Sie spricht mit anderen Müttern, die die Erkrankung überlebt haben und sich für die Bobbie-Breasties-Initiative beworben haben, und bittet sie, von ihren eigenen Erfahrungen zu erzählen. "Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, einige eurer Bewerbungsgeschichten zu lesen", so die Mutter von zwei Kindern im Gespräch. "Deshalb möchte ich mit einigen von euch sprechen und euch selbst einen Teil eurer Geschichten erzählen lassen. Das Video kommentiert Karlie im Anschluss mit den Worten: "Vielen Dank, dass ihr mich eingeladen habt, Teil dieser Community zu sein."
Karlie Kloss setzt sich für die Aufklärung über Brustkrebs ein
Bereits seit mehreren Jahren setzt sich das Supermodel für die Aufklärung über Brustkrebs ein. "Weiblicher Brustkrebs ist heute die weltweit am häufigsten diagnostizierte Krebsart. Vor 25 Jahren wurde bei meiner Mutter diese Diagnose gestellt. Es vergeht kein Tag, an dem meine Familie und ich nicht zutiefst dankbar sind für die anhaltende Gesundheit meiner Mutter und die Arbeit der unzähligen brillanten Köpfe, die in der Brustkrebsforschung tätig sind", schrieb sie im Jahr 2021 während des Brustkrebsmonats.
In einer Ausgabe von "InStyle" erklärte sie 2017, wie sehr sie ihre Mutter dafür bewundere, wie sie die Krankheit bekämpft und überlebt hat. "Sie kämpfte gegen einen wirklich aggressiven Brustkrebs, als meine drei Schwestern und ich noch jung waren. Sie hat nur knapp überlebt. Ich habe sie von klein auf vergöttert. Sie ist so stark", erklärte sie. Karlie selbst unterzieht sich bereits seit ihrem 25. Lebensjahr regelmäßig einer Mammografie.
Verwendete Quellen: instagram.com, dailymail.co.uk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel