Anfang November 2023 hat die spanische Zeitschrift "Lecturas" Bilder veröffentlicht, die Prinz Frederik, 55, gemeinsam mit der mexikanischen Promi-Dame Genoveva Casanova, 47, während seines Besuchs in Madrid zeigen. Seitdem ist im dänischen Königshaus keine Ruhe mehr eingekehrt, denn eine Schlagzeile jagt die nächste. Inmitten des Affärenskandals ist Prinzessin Mary, 51, in ihre Heimat gereist. Am 5. Dezember bestätigte der Hof, dass sie gemeinsam mit den Zwillingen Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, beide 12, nach Australien geflogen ist – ohne ihren Ehemann.
"Aufgrund offizieller Verpflichtungen und der Schulausbildung" würden Frederik und Prinzessin Isabella, 16, nachträglich zu Marys Familie fliegen, hieß es außerdem. Der dänische Thronfolger ist jetzt, am 15. Dezember, tatsächlich zu seiner Frau gereist – aber nicht nach Australien.
Prinz Frederik ist mit Prinzessin Isabella hinterher gereist
Stattdessen hat sich das royale Paar in Neuseeland getroffen. Das belegen Aufnahmen, die der "Daily Mail" vorliegen. Mary wurde bei der Landung in einem Privatjet zusammen mit ihren jüngsten Kindern Josephine und Vincent gesichtet. Ihr Ehemann Frederik kommt mit Isabella an, nachdem er vor Kurzem noch am COP28-Gipfel in Dubai teilgenommen hatte.
Kronprinz in Kopenhagen Die zweite Adventskerze entzündet Frederik allein
Prinzessin Mary feiert gut gelaunte Reunion mit Frederik
Die Kronprinzessin trägt eine schlichte schwarze Hose, ein blaues langärmeliges Oberteil und eine Sonnenbrille, als sie auf dem Rollfeld des Flughafens im neuseeländischen Urlaubsort Queenstown in einen schwarzen Geländewagen steigt. Sie trägt ihr Haar ordentlich zurückgesteckt und umklammert eine Ralph-Lauren-Tasche. Der älteste Sohn von Königin Margrethe, 83, hat ein auffälligeres Outfit gewählt: Er kombiniert eine karierte Jacke mit einem blauen Schal, der zum Hemd seiner Frau passt. Es ist jedoch vor allem seine rote, stark reflektierenden Sonnenbrille, die ins Auge fällt.
Der 55-Jährige scheint äußerst gut gelaunt zu sein. Als er die Fotograf:innen sieht, schenkt er ihnen sogar ein herzliches Lächeln. Sieht ganz so aus, als seien Mary und Frederik überglücklich, wieder vereint zu sein und wertvolle Stunden mit ihren Kindern verbringen zu können – am anderen Ende der Welt, fernab der Negativ-Schlagzeilen in Europa.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel