Beinah könnte in Vergessenheit geraten, dass noch eine royale Hochzeit geplant ist: Fünf Jahre ist es nun schon her, dass Prinzessin Theodora von Griechenland, 40, den Heiratsantrag ihres Partners Matthew Kumar angenommen hat. Doch einen Termin für die Trauung gibt immer noch nicht. Nun hat sich das griechische Königshaus gemeldet.
Prinzessin Theodora verlobte sich schon vor fünf Jahren
Es hatte alles so traumhaft begonnen: Im November 2018 wurde in einer offiziellen Mitteilung verkündet, dass Prinzessin Theodora sich mit ihrem Lebensgefährten Matthew Kumar verlobt habe. Auch auf Instagram zeigte die jüngste Tochter von Griechenlands früheren König Konstantin II., †82, und dessen Frau Anne-Marie von Griechenland, 77, ihr Glück: "Worte können unser Glück und unsere Aufregung nicht ausdrücken. Ich kann es kaum erwarten, diesen wunderbaren Mann zu heiraten. Ich liebe dich, Matt", schwärmte Theodora damals zu zwei Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die das verliebte Paar abbilden.
https://www.instagram.com/p/BqPuwQ6FvFY/
Hochzeit immer wieder verschoben
Doch seitdem verging ein Jahr nach dem nächsten, und die Hochzeit wurde wieder und wieder verschoben. Laut dem Portal "Vanitatis" habe es dafür jedes Mal triftige Gründe gegeben: 2019 hätten logistische Probleme die Heirat verhindert, 2020 begann die Coronapandemie, die das Weltgeschehen dominierte. An dem Tag, an dem sie dennoch hätten heiraten sollen – am 23. Mai 2020 – hätten Theodora und Matthew zu Hause im Lockdown gefeiert. Dann ein Schicksalsschlag: Im Januar dieses Jahres verstarb Ex-König Konstantin. Der Tod ihres geliebten Vaters soll Theodora sehr mitgenommen haben. Angeblich sei deswegen auch die vor dem Sommer 2023 geplante Hochzeit in Porto Heli, Griechenland, erneut abgesagt worden.
Ex-König Konstantin (†) Beim Gedenkgottesdienst hält die royale Familie zusammen
Griechisches Königshaus meldet sich zu Wort
Mittlerweile dürfte sich nicht nur "Vanitatis" fragen, ob man überhaupt noch mit einer Hochzeit rechnen könne. Das griechische Königshaus habe dem Portal jetzt mitgeteilt, dass die Trauung wie geplant in Griechenland stattfinden werde, aber man derzeit "noch keine Hinweise" auf den genauen Zeitpunkt habe. Dass sowohl weder Corona noch Konstantins Tod Hinderungsgrund sein müssen, zeigte "Vanitatis" zufolge Prinz Philippos, 37. Theodoras jüngerer Bruder heiratete trotz allem seine Nina Flohr, 36 – standesamtlich und im kleinen Kreis im Dezember 2020, kirchlich in Athen Oktober 2021.
Tag 3 der Royal-Hochzeit Prinz Philippos und Nina Flohr feiern sich in Athener Jachtclub
An der Hochzeitsfeier ihres Bruders in Athen nahm Prinzessin Theodora ohne ihren Verlobten teil, was Gerüchte über den Zustand der Beziehung heraufbeschwor. Doch schon 2022 erschienen Theodora und Matthew gemeinsam zu den Feierlichkeiten anlässlich Königin Margrethes, 83, Thronjubiläum. Auch auf der Beerdigung ihres Vaters Konstantin stand Matthew Theodora zur Seite. Laut der neusten Aussage des Königshauses können sich Royal-Fans also weiterhin auf eine Adelshochzeit freuen – die Frage ist nur weiterhin: Wann findet sie endlich statt?
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel