Am Dienstag, 14. November, feierte König Charles seinen 75. Geburtstag. Erste Glückwünsche aus dem Familienkreis hatten den Monarchen auf Instagram erreicht, wo sein ältester Sohn Prinz William, 41, und dessen Ehefrau Catherine, Princess of Wales, 41, ihm mit drei Aufnahmen und den Worten "Wir wünschen Seiner Majestät, dem König, alles Gute zum 75. Geburtstag!" gratulierten. Auch Sarah Ferguson, 64, postete zu einer älteren Schwarz-Weiß-Aufnahme des Königs herzliche Glückwünsche. "Wir wünschen Seiner Majestät, König Charles III., den glücklichsten aller Geburtstage. Lang lebe der König", schrieb die Ex-Frau von Prinz Andrew, 63.
König Charles feiert seinen Geburtstag
Seinen Ehrentag habe König Charles laut Medienberichten im engsten Familien- und Freundeskreis zelebriert. Nur Prinz Harry, 39, und seine Frau Herzogin Meghan, 42, hätten bei der Feier gefehlt. Während es zunächst hieß, der jüngere Sohn des Regenten habe die Einladung seines Vaters ausgeschlagen, ließ Harry später klarstellen, er habe erst gar keine Einladung zu dem Fest erhalten. Demnach blieben die Sussexes in ihrer Wahlheimat Montecito – und während König Charles in Großbritannien seinen 75. Geburtstag feierte, ging Meghan lieber in Kalifornien shoppen, wie neuste Schnappschüsse beweisen. Auf ein Geschenk seiner in den USA lebenden Enkel musste der Monarch dennoch nicht verzichten.
Archie und Lilibet gratulieren mit süßem Geschenk
Wie das britische Magazin "Hello!" berichtet, hätten der kleine Archie Mountbatten-Windsor, 4, und sein Schwesterchen Lilibet Mountbatten-Windsor, 2, ihren Großvater mit einem niedlichen Präsent bedacht – trotz der Entfernung. Demnach soll der "Telegraph" ein aufgenommenes Video gesehen haben, in dem die beiden Kinder von Harry und Meghan "Happy Birthday" für ihren Opa gesungen hätten. Dieses rührende Geschenk war nicht die einzige versöhnliche Geste der Sussexes: Prinz Harry soll seinen Vater an dessen Geburtstag angerufen haben, um ihm zu gratulieren. Am Telefon soll König Charles auch mit seiner Schwiegertochter Meghan gesprochen haben.
Das Verhältnis zwischen der britischen Königsfamilie und den Sussexes gilt als angespannt, seitdem Prinz Harry und Herzogin Meghan sich vor drei Jahren als Senior Royals losgesagt haben und nach Kalifornien gezogen sind.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel