Gefährlich? Vorbelastete Mette-Marit ist an Covid erkrankt

Wie geht es Mette-Marit (50)? Bereits 2018 hatte die norwegische Kronprinzessin ihre erschreckende Diagnose öffentlich gemacht: Die Frau von Prinz Haakon (50) leidet an einer lebensbedrohlichen Lungenfibrose – ihre Lunge wird somit immer schwächer. Zuletzt ging es der Blondine mit der Erkrankung bereits nicht gut. Und nun scheint ihre Gesundheit noch stärker gefährdet zu sein: Denn Mette-Marit hat sich mit Covid infiziert.

Das gibt der norwegische Palast am Mittwoch gegenüber Dana Press bekannt. Eigentlich hätte Mette-Marit nämlich an einem Gottesdienst teilnehmen sollen – diesen musste sie aber wegen der Diagnose Corona absagen. Aufgrund ihrer Lungenerkrankung gilt die 50-Jährige als absolute Risikopatientin. Zudem ist es bereits ihre zweite Covidinfektion.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel